zum Inhalt springen

Rückblick auf die ILIAS-Konferenz 2023

Liebe ILIAS-Community,

die ILIAS-Konferenz 2023 liegt nun hinter uns und man kann sagen, diese Konferenz war ein besonderes Erlebnis. Wir vom CCE möchten diesen Moment nutzen, um unseren herzlichen Dank an all diejenigen auszusprechen, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen.

Zunächst müssen wir unsere Wertschätzung an euch, unsere geschätzten Teilnehmer*innen, richten. Eure Teilnahme an der Konferenz hat diese zu einem inspirierenden und bereichernden Ereignis gemacht. Euer Enthusiasmus, eure Fragen und eure Diskussionen haben das gesamte Event zum Leben erweckt. Ihr habt euer Wissen und eure Erfahrungen großzügig geteilt und somit dazu beigetragen, die ILIAS-Community weiter zu stärken.

Ein besonderer Dank gebührt auch unseren Vortragenden und Workshop-Leiter*innen, die mit ihren Präsentationen und praktischen Einblicken wertvolles Wissen vermittelt haben. Ihr habt uns inspiriert, uns herausgefordert und uns neue Perspektiven eröffnet. Vor allem die Beiträge, bei denen die Teilnehmenden „hands-on“-Erfahrungen mitnehmen konnten, waren super bereichernd. Und ein besonderer Dank gilt natürlich unseren Keynote-Speaker*innen, deren Blick über den ILIAS-Tellerrand zum einen oder anderen Aha-Erlebnis geführt hat. Unser Ehrengast, Prof. Dr. Wolfgang Leidhold, hat uns mit seinem inspirierenden Vortrag nicht nur an die Anfänge von ILIAS zurückgeführt, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist dranzubleiben und unerschrocken unbekannte Wege zu beschreiben.

Die ILIAS-Konferenz wäre ohne die Unterstützung unserer großzügigen Sponsoren und Partner nicht möglich gewesen. Das Leitthema der Nachhaltigkeit wäre wohl nicht so lebbar gewesen, wenn wir nicht die Unterstützung durch die Databay AG Wasserflaschen und die Kaffeetassen von Soulution GmbH gehabt hätten. Aber auch durch die Beiträge unserer weiteren Sponsoren hatten wir die Möglichkeit, euch ein paar Besonderheiten zu bieten. Insbesondere denke ich da an einen ganz wunderbaren Abend im Schokoladenmuseum am Rhein.

Ein weiteres Dankeschön gilt unserem engagierten Organisations- und Programmkomitee, das unermüdlich daran gearbeitet hat, diese Konferenz zu planen und durchzuführen. Ohne die vielen tollen Einfälle, die unermüdlichen Planungsarbeiten und die vielen helfenden Hände, wäre diese Konferenz sicherlich nicht zu bewältigen gewesen. Hinzu kam auch Hilfe von unerwarteter Seite, wie einem sensationellen Hausmeister-Team, ohne die sicher nichts funktioniert hätte.

Danke, dass Ihr so zahlreich gekommen seid. Danke, dass es so wunderbare Beiträge gab. Danke, dass wir so wunderbares Wetter hatten!!

Euer CompetenceCenter E-Learning

Fotos

Link zur kompletten Fotogalerie

zum Seitenanfang

Videos

Aufzeichnungen der Beiträge

Vorstellung der Soulution GmbH

zum Seitenanfang